10 Dinge, in die es sich lohnt zu investieren

In den ersten Wochen nach Weihnachten sieht man in jedem Kaufhaus eigentlich das Gleiche: Menschen, die ihre Gutscheine einlösen und ihr Weihnachtsgeld ausgeben.

Oft erlebe ich dann, dass mir Leute sagen, dass sie gar nicht genau wissen, was sie sich kaufen werden, weil sie schon alles haben. Klar, das ist jetzt natürlich Beschwerde auf sehr hohem Niveau und #firstworldproblems, aber für manche vielleicht doch interessant.

Es folgen nun also 10 Dinge, bei denen es sich lohnt, dafür Geld auszugeben.

 

  1. Eine gute Winterjacke

Der Winter ist immer noch mitten unter uns und wer will schon die nächsten Monate mit Erkältung und Blasenentzündung verbringen? Wie man die perfekte Jacke findet und worauf man achten sollte – mehr dazu im nächsten Post.

  1. Hochwertige Boxen/Kopfhörer

Besonders denen unter euch, die viel und oft Musik hören, kann ich das nur ans Herz legen. Gute Musik verdient guten Klang. (schaut mal bei Bose oder Beats vorbei)

  1. Sofortbildkamera

Gerade in der heutigen Zeit, wo dank Smartphone & Co Millionen Fotos pro Minute geschossen, gelöscht und editiert werden, ist das doch eine gelungene Abwechslung. Ein Sofortbild gibt es nur einmal, unbearbeitet, vielleicht unperfekt, dafür aber echt.

  1. Eine gute Sonnenbrille

Das Ozonloch wird immer größer, die UV-Strahlen immer stärker, deshalb gilt es sich zu schützen. Eine wirklich gute Sonnenbrille ist immer eine Investition wert.

  1. Streaming-Dienste

Egal ob ihr gerne Serien schaut oder Album für Album hört, es ist doch mittlerweile fast für jeden etwas dabei. Gerade für Studenten gibt es bei amazon prime, spotify und apple music tolle Angebote – schaut doch mal vorbei.

  1. Regelmäßige Maniküre

Bevor ihr meckert: Nein, das ist nicht nur etwas für Frauen. Auch bei Männern sind schöne und gepflegte Hände eine tolle Sache. Ob selbst zu Hause oder in einem Salon, schenkt euren Händen und Nägeln doch ein wenig Aufmerksamkeit.

  1. Gute Bettwäsche

Das ist eine Sache, die einem mit zunehmenden Alter wohl immer mehr auffallen wird. Bettwäsche ist nicht gleich Bettwäsche, Material nicht gleich Material. Neben dem Klassiker Baumwolle, achtet mal auf einen hohen Modal-Anteil. Süße Träume garantiert.

  1. Gutsitzende Jeans

Der Klassiker. Jeans sind und bleiben zeitlos, deshalb sollten sie auch in eurem Schrank nicht fehlen. Ich habe meinen Favorit übrigens bei Levi’s gefunden.

  1. Hochwertige Lebensmittel

Jetzt werdet ihr vielleicht sagen: „Ich bin Student, das kann ich mir nicht leisten!“ und empört den Kopf schütteln. Aber worin sollten wir denn sonst investieren, wenn nicht in Dinge, die wir unserem Körper zuführen? Obst & Gemüse mit hochwertiger Qualität findet man übrigens meistens auf Märkten; ebenso Teigwaren und Gewürze.

  1. Die eigene Gesundheit

Das wichtigste zum Schluss. Da helfen auch die besten Jeans und Sonnenbrillen nichts, wenn der eigene Körper vernachlässigt wird. Sport und gesunde Ernährung sind nicht umsonst essentiell.

 

Das war es mit meiner Liste, vielleicht habt ihr sonst noch Ideen? Lasst es mich wissen!

Macht’s gut ihr lieben, wir lesen voneinander.

Mia

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.